Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

Kleinspurbahnfahrt - Fortsetzung

 
 

 

 

Haltestelle Lößnitzgrund:

Eine besondere Attraktion im Lößnitzgrund ist Deutschlands erstes Licht-Luft-Bad. 1905 wurde es von F. Eduard Bilz eröffnet. Das Bad besitzt seit 1911 die somit älteste Undosa-Wellen-Anlage Europas. Ein ganz besonderer Spaß für alle Kinder!

Haltestelle Moritzburg:

                    

Unverwechselbares Highlight des Ortes Moritzburg ist sein barockes Jagd- und Lustschloss. Die herrlich großzügig (teilweise unter Leitung von Pöppelmann) angelegte Park- und Teichlandschaft machten das Schloss in der ganzen Welt bekannt. Ausflüge in die wunderschöne Teichlandschaft in und um Moritzburg führen Sie zu weiteren Sehenswürdigkeiten, wie dem Wildgehege und dem Sächsischen Landgestüt mit seinen jährlich stattfindenden Hengstparaden. 

                    

Dem Weg zum Großteich folgend entdeckt man den wohl einzigen Leuchtturm Sachsens in unmittelbarer Nähe des Fassadenschlösschens.

Fortsetzung

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de