Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

C160a - "Kasematten" unter der Brühlschen Terrasse

 
 

 

 

Kurzbeschreibung:

Durch die Unterwelt der "Festung Dresden"

Die Brühlsche Terrasse ist weltbekannt. Weit weniger bekannt, jedoch nicht weniger attraktiv als Anziehungspunkt sind die Kasematten.

Über 80.000 Besucher aus dem In- und Ausland besuchten diese Räume unter der Brühlschen Terrasse im letzten Jahr. Für die Rekonstruktion der "Piatta Forma" (Kleine Bastion), die früher mal (um 1550) als Geschützplattform nach altitalienischem Vorbild erbaut wurde, ist vor ca. 10 Jahren extra ein entsprechender Verein gegründet wurden. 

In den mit viel Liebe ausgebauten Tonnengewölben überrascht die Höhe der Gewölbe-Konstruktionen. 

Seit relativ kurzer Zeit wurde hier auch die Veranstaltungstonne "Kasematte" eröffnet. Hier können bei entsprechender Voranmeldung 50 bis 200 Personen ihre ganz persönlichen Feiern anmelden. Zu essen gibt`s französische, italienische oder russische Speisen.

Das Tonnengewölbe mit dem Eingang am Kanonenhof hat eine Größe von ca. 240m2 und wurde für fast 500.000 EUR wieder her gerichtet. 

Öffnungszeiten:

Es ist kein Restaurant mit üblichen Öffnungszeiten! 

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de