Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

C108 - Planwirtschaft

 
 

 

 

Kurzbeschreibung:

Und wieder sind wir in der Dresdner Neustadt angekommen. Unter der Vielzahl guter und weniger guter Kneipen und Lokalen ragt ein Name seit vielen Jahren besonders hervor, die Planwirtschaft. Wie der Name schon verrät, kann man hier ein Outfit erwarten, wie es zu DDR-Zeiten üblich gewesen sein soll. Mehr oder weniger soll zumindest der Besucher zu diesem Eindruck gelangen.

Hier trägt jeder zum Erreichen des Tagesplanes bei. An den Wänden findet man alte Symbole der sozialistischen DDR-Vergangenheit. Man findet alte Wettbewerbstafeln, Bestenstraßen, Oma´s Einweggläser u. ä. Relikte der ostdeutschen Vergangenheit. Die meisten Gäste lassen sich davon aber eher positiv beeindrucken, als daß diese Dinge zu stessähnlichen Diskussionen führen.

An den einfachen Tischen sitzen in trauter Runde Studenten, Künstler (auch welche, die das erst werden wollen)oder auch der Stadtstreicher neben den Yuppies.

Die Gaststätte erstreckt sich über zwei Etagen, Erdgeschoß und Keller.

Wer sehen will, wie der Puls der Bunten Republik Neustadt schlägt, der verbringe einen seiner kostbaren Abende in dieser Kneipe, er kommt sicher wieder....

Sollte die echte (innere) Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten jemals gelingen, dann wird der Anfang sicher in der Planwirtschaft gemacht.

Öffnungszeiten:

täglich 09.00 bis 01.00 Uhr, Fr + Sa bis 03.00 Uhr

Was uns aufgefallen ist...

  • Besonders ist das Frühstück zu empfehlen (Frühstücksbuffet 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr)

  • täglich wechselnde Angebote

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de