Navigation Freizeitservice Dresden

 
 
 

C61 - Ratskeller im Rathaus 

 
 

 

 

Kurzbeschreibung:

Gastlichkeit pur seit 1910!

Das traditionelle Restaurant finden Sie im Rathaus unserer Stadt.

Mit der Eröffnung des "Ratskellers Dresden" im Jahre 1910 fanden sich auch schon die ersten Stammgäste ein. Die gelungene Mixtur aus der Weitflächigkeit des Saales und der Gemütlichkeit der sich anschließenden Nischen gewährte ein einzigartiges Ambiente. Der Ratskeller erlangte mit seiner Ausstrahlung schnell den Ruf für gepflegte sächsische Gastlichkeit.

Für die im Rathaus tätigen Ratsherren wurde eine separate Räumlichkeit - die "Trinkstube der Ratsherrn" eingerichtet. Noch heute zählt die Deckenbemalung dieser Trinkstube zu den künstlerisch ausgefeiltesten Werken ihrer Zeit in Dresden.

Im 90sten Jahr seines Bestehens präsentiert sich der Dresdner Ratskeller in einem gelungenem Zusammenspiel zwischen Alt und Neu. Das Deckengewölbe wurde wieder in den ursprünglichen Zustand von 1910 gebracht sowie das Inventar original nachempfunden.

Ein völlig neu konzipierter Tresenbereich ergänzt dieses historische Ensemble harmonisch. Geschickt angepasste Details ermöglichen es nun, den insgesamt für 480 Personen umfassenden Gastraum in drei unabhängig voneinander nutzbare Bereiche zu teilen.

Öffnungszeiten:

täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr

Auszug aus der Speisekarte (liegt bei uns für Sie vor):

Krautwickel "Nach Art des Hauses", dazu Kartoffeln mit Kräutern 7,50 EUR

"Radeberger Schmorhaxe" in Radeberger Biersauce mit Sauerkraut und sächs. Kartoffelklößen 9,50 EUR 

Für Reisegruppen gibt es 14 verschiedene Menü-Varianten für zwischen 11,00 bis 14,00 EUR.

 

 
 
 

zurück

©2001 FreizeitService Dresden
Tel.: 0351 / 287 90 33
Fax: 0351 / 287 90 34
E-Mail: gaeste@freizeitservice-dresden.de